2. Finalspiel KM2

Am Samstag kam es zum zweiten Finalspiel der KM2 in der 2. OÖ Landesliga gegen die Voralpenkings Vöcklabruck, wieder in der Gmunder Eishalle, da es in Vöcklabruck kein Eis mehr gibt. Nach dem Sieg letzte Woche wäre mit einem Sieg der Meistertitel geschafft gewesen. Auch für die Vöcklabrucker war die Ausgangslage damit klar: Nur ein Sieg in Spiel 2 führt zu einem dritten Entscheidungsspiel.

Dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften die Partie an. Im ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten, in Minute 16 schlugen dann die Sharks erstmals zu, Tobias KIENESBERGER versenkte die Scheibe im gegnerischen Tor. Mit dem 0:1 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel dann die Gäste mit einem Traumstart: Gleich in der ersten Minute traf Julian OBERMEIER zum 1:1 Ausgleich. In Minute 23 und 26 traf dann jeweils Stefan LINDENTHAL für die Gäste zum 3:1 Zwischenstand – innerhalb von 6 Minuten war die Partie gedreht. Die Sharks gaben aber nicht auf und nur eine Minute später stellte Sebastian DIVIS mit dem Anschlusstreffer auf 3:2. Kurz vor Ende des Drittels kam es dann nach einer Strafe noch zu einem Faustkampf zwischen Dominic FRAUENEDER bei den Sharks und Hannes ERLACHER bei den Voralpenkings, als Folge war für beide die Partie beendet.

Im letzten Drittel versuchten die Sharks noch alles das Spiel zu drehen, getroffen haben aber leider die Gäste, in Minute 40 traf erneut Stefan LINDENTHAL, den Schlusspunkt setzte dann Michael KEPLINGER in Minute 51 zum Endstand von 5:2.

Mit dem Sieg glichen die Vöcklabrucker die Serie zum 1:1 aus, damit kommt es am 11.3.2023 um 18:15 zum Entscheidungsspiel im Haifischbecken, dann wieder als echtes Heimspiel.

Bilder (vom Spiel letzte Woche) PETER SOMMER Fotopress, Bericht ANDREAS HELM