Nach dem Sieg im Grunddurchgang und im Halbfinale der Oberösterreichischen Amateur Hockey Liga (OÖ AHL) kam es am 15.3.2019 um 20:25 zum Finale der heurigen Saison in der Gmundner Eishalle zwicchen den TRAUNSEE SHARKS 3 und den DANUBE DUCKS LINZ. Nach 2 Niederlagen im Grunddurchgang wollten es die SHARKS im Finale gegen ihren heurigen Angstgegner besser machen.
Gleich nach dem Anpfiff entwickelte sich eine spannende Partie, in die die SHARKS durch Tore von Christian BUCHINGER und Rene SÖLLINGER schon in den ersten 7 Minuten mit 2:0 in Führung gingen. In einer 3:5 Überzahl gelang den DANUBE DUCKS aber schon in der 8. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Gegen Ende des Ersten Drittels gelang den Gästen aus Linz auch noch der Ausgleich, mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel riss dann der Faden bei den SHARKS. Durch 2 Tore in der 32. und 40. Minuten zogen die Gäste auf 2:4 davon, das war auch der Endstand nach dem 2. Drittel. Im letzten Spielabschnitt kämpften sich die SHARKS dann zurück in die Partie, mit zwei Treffern durch Rene SÖLLINGER und Martin SCHÖGL-WOLF konnten sie zum 4:4 ausgleichen. Obwohl das Spiel nun für die Heimmannschaft zu Laufen schien schafften die Gäste in Minute 52 die neuerliche Führung zum 4:5. Die SHARKS warfen danach alles nach vorne, schwächten sich durch einige Strafen aber selbst. Das sechste Tor der Gäste 8 Sekunden vor dem Ende besiegelte schlussendlich die 4:6 Heimniederlage.
Nach dem Meistertitel im Vorjahr in der ersten Saison der damals neu gegründeten OÖ AHL zogen die SHARKS 3 erneut ins Finale ein. Auch wenn der Meistertitel nicht verteidigt werden konnte freuten sich unsere Cracks über die Silbermedaille.