Nächster Selbstfaller der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden

Die Gmundner Haie machen sich dieses Jahr das Leben in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga selbst schwer. Am Samstag traten die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS am Samstag 14.12.2019 auswärts gegen die PUCKJÄGER Traun an. Das Heimspiel konnten sie mit 6:4 für sich entscheiden und entsprechend motiviert (auch auf den Sieg gegen Tabellenführer OLDIES in der Vorwoche hin) ging es in dieses Eishockeyspiel.

Hier die Begegnung aus Sicht des Trainers Thomas SCHATZL:
„Der Start verlief diesmal positiv für unsere Mannschaft und bereits nach 5,46 Spielminuten stand es 0:2 für mein Team. Zwei unnötige Fouls meiner Spieler nützten die Puckjäger eiskalt in Überzahl zum Ausgleich 2:2. Die nächsten 30 Minuten wurde Eishockey auf sehr gutem Niveau geboten und auch Chancen von beiden Teams zum 4:4 genützt.

Der Offensivdrang der Sharks war dann doch zu groß, die Verteidigung total im Stich gelassen und diese Möglichkeiten ließen sich die Hausherren nicht entgehen und zogen innerhalb 6 Minuten auf 8:5 davon. Das war auch der Pausenstand nach 40 Spielminuten.

Leider wurde es noch schlimmer. Innerhalb 2 Minuten im letzten Spieldrittel stand es 11:5 für die Puckjäger, entnervt verließ Daniel MÖRIXBAUER das Tor der Gmundner und erstmals feierte Peter WOLFSGRUBER sein Teamdebü im Tor der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS. Es gelangen zwar noch 3 Treffer für Gmunden, aber auch die Puckjäger fixierten noch zwei Tore zum Endstand von 13:8.

Letztendlich war die Deffensivleistung meiner Mannschaft in dieser Partie schlichtweg eine Katastrophe, was auch bei 13 Gegentreffer deutlich zu sehen ist. Trotz dieses Ergebnisses waren wir leicht überlegen, spielten aber nach vorne zu kompliziert. Die Gegner hingegen haben zu einfach den Puck in Richtung unser Tor gebracht und im Rebound ihre Chancen genützt. Deffensiv gesehen von vorne bis hinten ein extrem schlechtes Spiel der gesamten Mannschaft. Wenn man 13 Treffer kassiert, ist es sehr schwer oder unmöglich ein Spiel zu gewinnen!“, so ein nachdenklicher Obmann und Trainer der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden Thomas SCHATZL

Am kommenden Sonntag 21.12.2019 mit Spielbeginn 18:00 Uhr empfangen die Gmundner Haie auf eigenem Eis die GRIZZLIES aus Linz. Dann ist eine kurze Weihnachtspause bis zum 4.1.2020. Das neue Jahr beginnt am 4.1.2020 mit dem Benefizspiel im Zuge der Christkind Aktion der RUNDSCHAU SALZKAMMERGUT. Als Gegner erwarten die SHARKS den EC WINWIN Wels im Haifischbecken Gmunden. Der Reinerlös dieses Eishockeyspieles kommt einer Familie aus Ohlsdorf zu Gute, bei der der Familienvater durch einen Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitten hat. Mit Ihrem Eintritt von 4,- Euro Erwachsene und 2,- Euro Jugendliche können auch Sie einen Beitrag zu dieser Weihnachtsaktion leisten.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS


Hier geht’s zum Spielbericht des OÖEHV