Mit dem ersten Heimspiel heute Samstag 23.10.2021 in der dritthöchsten Eishockeyliga Österreichs wollten die SHARKS die ersten Punkte einfahren. Mit einer fulminanten Eröffnung wurde die Gmundner Haie dem zahlreich erschienenen Publikum vorgestellt.
Dann begann ein spannendes und ausgeglichenes ersten Spieldrittel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die erste Gummischeibe in dieser Begegnung landete nach zahlreichen Abwehrversuchen dann doch im Tor der Hausherren. Nach Zuspiel von Mario SULZER netzte Marko KUNZTE unaufhaltsam zum 0:1 für Zeltweg ein. Nur kurze Zeit später eine tolle Kombination der SHARKS. Julian KLÖCKL verlängerte auf Alwin SCHUSTER und der Ausgleich zum 1:1 war vollzogen. Nach einem Bandencheck müssen die Sharks nun eine 5 Minuten + Spieldauer Strafe ab Beginn des zweiten Spielabschnittes überstehen. Dies gelang fast, 40 Sekunden vor Ablauf leider der Treffer zum 1:2 durch Daniel FORCHER. Gleich darauf die nächste Strafe für Gmunden und das Power Play wurde wiederum mit einem Treffer von Daniel FORCHER mit dem 1:3 beendet. Momentan war der „Faden bei den SHARKS gerissen“. Daraus resultierte auch Treffer Nummer 4 für Zeltweg durch Florian DINHOPEL. Nun heißt es in der Pause tief Luft holen und die Kräfte sammeln.
Der Trefferreigen ging bei den Gästen weiter. Auch Tor 5 für Zeltweg erzielte Daniel FORCHER und der Spielstand lautete 1:5 für die Zeltweg. Aus einem Konter heraus schnappte sich Andre FLATSCHER den Puck und erzielte im Alleingang das 2:5 für die Sharks. Zeltweg erhöhte nochmals das Tempo und war im Aufbau immer einen Schritt voraus und so war es Florian DINHOPEL der das 2:6 und als Abschluss noch Daniel PANZER den Endstand von 2:7 drauflegte.
„Bei unseren SHARKS machte sich auch bei dieser Begegnung der Trainingsrückstand bemerkbar, auch der Ausfall von 2 Verteidigern war gegen die stark spielenden Zeltweger fatal. Zeltweg ist eine kompakte und gut zusammen gespielte Mannschaft und war an diesem Tag auch sichtbar überlegen.“, so Obmann Thomas SCHATZL im Interview.
Am kommenenden Dienstag 26.10.2021 empfangen die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS den nächsten harten Brocken mit SV Kapfenberg, der die Tabelle derzeit anführt.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS