Heute gastierte mit dem Kapfenberger SV der aktuelle Tabellenführer der Gruppe Nord-Ost der Österreichischen Eishockey Liga. Die Sharks starteten ganz stark ins erste Drittel und hatten 3 hochkarätige Chancen ehe die erste große Chance der Gäste gleich zum 0:1 für den KSV durch GRAF führte. Die Sharks spielten aber weiter gut nach vorne, konnten aber selbst eine 5 zu 3 Überzahl nicht zum Ausgleich nutzen. Die Mannschaft gab aber nicht auf und wurde dann nach 14:24 Minuten mit dem Ausgleich belohnt, erneut in Überzahl traf OBOJES nach Zuspiel von SCHUSTER und KLÖCKL. Die Sharks gaben weiter den Ton an und kamen eine Minute vor Ende des Drittels zum verdienten Führungstreffer durch WIELTSCH nach Zuspiel von MARTON. Mit dem erfreulichen Zwischenstand von 2:1 ging es in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittels begann der KSV gleich mit einer starken Druckphase, die die Sharks aber ohne Gegentreffer überstanden. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden mit guten Chancen auf beiden Seiten, die aber zu keinen Toren führten. Das zweite Drittel endete torlos und es blieb beim 2:1.
In der Pause dann leider das Unerwartete: Die Eismaschine in Gmunden hatte mitten in der Eisreinigung leider einen Defekt, der trotz mehrerer Versuche nicht behoben werden konnte. Da das Eis nicht mehr bespielbar war wurde das Spiel danach beim Stand von 2:1 durch die Schiedsrichter abgebrochen. Wir halten euch über die Entscheidung der Ö Eishockey LIGA zur Wertung des Spiels auf dem Laufenden.