Im Haifischbecken Gmunden ging es am Samstagabend 3.12.2022 heiß her. Da hatten die Eishockeymannschaft der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden den WEV (Wiener Eislaufverein) zu Gast in der Eishalle Gmunden. Es war die zweite Partie gegen den WEV in dieser Saison der ÖEL – österreichische Eishockeyliga, die erste wurde mit 2:3 verloren. Die Devise lautete ein Sieg muss im Heimspiel her!
Bereits nach Spielbeginn drückende Überlegenheit der Hausherren und dies machte sich in der 13. Spielminute mit dem 1:0 durch Markus KROTSCH nach Zuspiel von Christopher URSTÖGER und Jonas KAIL bezahlt. 18 Minuten war der Druck der Haie enorm, doch dann passierte es doch. Ein Abspielfehler im eigenen Drittel nützte B. STUPAK zum Anschlusstreffer 1:1 eiskalt aus. Dies war auch der Pausenstand nach 20. Minuten.
Nur 33 Sekunden nach Wiederbeginn des 2. Drittels war es abermals B. STUPAK der die Gäste mit 1:2 in Führung brachte. Die richtige Antwort hatte Markus KROTSCH nur Sekunden später, als er das ideale Zuspiel von Konstantin SCHLAIR zum Ausgleich 2:2 nützte. Die Partie wurde zunehmender rassiger und in Minute 25:56 war es L. BURZIN, der die Gäste abermals mit 2:3 in Führung brachte. 6 Minuten später Markus KROTSCH in Puckbesitz, spielt weiter auf Christopher URSTÖGER, der sieht Jonas KAIL in optimaler Position und der verwertet das Zuspiel zum neuerlichen Ausgleich 3:3. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr.
Das letzte Spieldrittel begann mit einem Power Play des WEV, dass auch in Minute 50:45 erfolgreich mit dem 3:4 durch R. POLSINGER abgeschlossen wurde. Laurens OBER war es, der das Zuspiel von Jonas KAIL in der 54. Spielminute zum neuerlichen Ausgleich 4:4 abschließen konnte. Jetzt hielt es niemand mehr auf den SItzen. Rollende Angriffe auf beiden Seiten. Tolle Paraden der Torhüter, besonders Torhüter Daniel MÖRIXBAUER konnte sich in dieser Phase auszeichnen, verhinderten den einen oder anderen Treffer. Schließlich schnappte sich Jonas KAIL den Puck, verlängerte auf Alessandro MÜHLLECHNER, der verlängert ideal auf Spielertrainer Andre FLATSCHER und in Minute 57:36 war es vollbracht. Andre FLATSCHER erzielte den Siegestreffrer zum 5:4 gegen den WEV WIEN.
„Diese Partie war nichts für schwache Nerven. Teilweise haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und den Puck einfach nicht in den Kasten der Gäste setzen können. Der Einsatz und Wille unserer Mannschaft war aber vorbildlich und hat schließlich die nächsten 3 Punkte eingebracht. Gratulation an das gesamte Team!“, so Thomas RAFFELSBERGER, Vizeobmann und heutiger Coach der Partie nach der Begegnung.
Nächsten Samstag 10.12.2022 geht es auswärts gegen den ATSE GRAZ auf Punktejagd und am 17.12.2022 vor der Weihnachtspause ist nochmals der WEV WIEN zu Gast im Haifischbecken Gmunden. Spielbeginn um 18:15 Uhr. Das wird unter Garantie eine heiße Partie am Eis, auf die beide Mannschaften brennen!
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS