So ein Tag, so wunderschön wie heute – wir feiern den Meister!
Die Eishalle Gmunden war heute Samstag 11.3.2023 Schauplatz von Eishockeyhöhepunkten der TRAUNSEE-SHARKS Gmunden. Bereits am Vormittag war es mit dem ersten Eishockeymatch für die Damenmannschaft SHARKIRAS erstmals in der noch jungen Geschichte so weit. Gegner war eine gemischte Senjorengruppe aus Amstetten, zusammengesetzt aus allen Altersgruppen. Die SHARKIRAS traten mit 3 Linien an und zeigten eine starke Leistung, speziell in den ersten beiden Spielabschnitten. Am Ende war es dann doch eine kräfteraubende Partie, die mit 1:11 klar an Amstetten ging. Auf alle Fälle hat man gesehen, dass das Potenzial dieser Damenmannschaft mit Sicherheit ausbaufähig ist und auch mit viel Spaß und Schwung den Eishockeysport ausübt. Viel Erfolg für die Zukunft.
Am Abend folgte dann das 3. und entscheidende Finalspiel in der 2. OÖ LIWEST Eishockeyliga zwischen den RAUCH TECHNOLOGY SHARKS2 Gmunden und den Vöcklabrucker KIWI VORALPENKINGS. Die Stimmung auf der mit ca. 350 Eishockeyfans gefüllten Tribüne war einzigartig. Und was am Eis geboten wurde, war in den 3 Spielabschnitten Einsatz, Kampfgeist und feines Eishockey pur. Es dauerte aber bis zur 48. Spielminute bis das erste Tor fiel. Konstantin SCHLAIR fasste sich ein Herz und zog kurz nach der blauen Linie ab und der Puck war im Kasten der Gäste. Die Halle tobte, 1:0 für die Gmundner SHARKS. Die Partie wurde noch rassiger, Sturmläufe auf beiden Seiten. Dann passierte es doch, Alexander PALENIK konnte nach einem Gestochere den Puck ins Tor von Philip ZOPF der SHARKS in der 53. Spielminute platzieren: 1:1. Die restlichen Minuten vergingen ohne weiteren Treffer und so kam es zur Overtime. Mit 4 Feldspieler bei beiden Mannschaften wieder ein auf und ab mit vielen Möglichkeiten, die aber durch die Torleute vereitelt wurden.
Jetzt hielt es niemand mehr auf den Plätzen, die Halle brodelte, es kam tatsächlich zum Penaltyschießen. Als erster trat Julian GROSSLERCHER für die SHARKS an und verwandelte souverän seinen Penalty. Auf der anderen Seite wehrte Philip ZOPF ab. Für Gmunden war dann Paul ORNETZEDER an der Reihe. Und auch er verwandelte eiskalt seinen Penalty. Philip ZOPF war wiederum erfolgreich und ließ keinen Treffer zu. Nach 4 Penalties stand es 2:0 für die Haie. Penalties drei und vier von Gmunden wurden von Oliver GÜNTHER abgewehrt. Im Gegenzug musste Philip Zopf einen Treffer hinnehmen. 2:1 nach 8 Schüssen. Noch zweimal wurde versucht die Hartgummischeibe ins Tor zu bringen. Doch die Torleute hielten alle zwei Penalties und somit stand der Sieger des Finales fest.
Die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden sind die Meistermannschaft in der 2. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA. Der Jubel und die Freude war grenzenlos. Am Spielfeld wurde ein Tisch mit den silbernen und goldenen Medaillen und dem Meisterpokal durch den OÖEHV vorbereitet und anschließend nach Dankes,- und Gratulationsworten von Bgm. Mag. Stefan KRAPF und der Verbandsvertretung an die Spieler verteilt. Jakob RINNERBERGER durfte den Meisterpokal in Empfang nehmen und anschließend zu seiner Mannschaft bringen. Herzliche Gratulation an die KIWI VORALPENKINGS zum Vizemeistertitel und natürlich an die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS2 Gmunden zum Meistertitel. Ein würdiger Abschluss der diesjährigen Saison mit Vorfreude auf die nächste Saison 2023/2024!
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS